Die Feirschtamusik feiert das erste Tätigkeitsjahr

Am Sonntag, den 12. Dezember 2010, fanden sich die Mitglieder der Oalinga Feirschtamusik zusammen mit ihren Partnern und mit Freunden des Vereins beim Bärenhotel in Geiselsberg ein, um das vergangene Jahr noch einmal mit einem schönen Fest ausklingen zu lassen.

Wir begrüßten unsere Gäste gleich am Anfang mit einem Marsch. Anschließend gaben wir noch einen Gratulationsmarsch für den Chef des Hauses zum Besten. Eugen war nämlich am Vorabend Vater einer Tochter geworden. Er sprach ein paar Gruß- und Dankesworte. Gleich darauf gingen wir auch schon zum gemütlichen Teil über: Brot und Wein… 🙂

Während die Küche ihre gelungenen Speisen auftrug, sprach der Obmann Günther ein paar Worte, danach folgte die Ansprache des Bürgermeisters Reinhard Bachmann, der  ja auch gleichzeitig unser musikalischer Leiter ist. Da er wenige Tage zuvor Geburtstag feierte, ließen wir es uns nicht nehmen, noch einmal den Bürgermeistermarsch von Landeskapellmeister Sigisbert Mutschlechner zu präsentieren, der ja bekanntlich bei unserem ersten Auftritt beim Kirchtag in Geiselsberg uraufgeführt wurde. Auch diesmal war Sigisbert wieder so nett, den Marsch selbst zu dirigieren. Ein bisschen besser wie beim ersten Mal lief es schon, aber es dürfte nicht schaden, noch ein wenig daran zu feilen. 😉

Auch Michael, der Pfarrer von Oberolang und Geiselsberg, folgte unserer Einladung, an der Feier teilzunehmen. Er sprach ein paar Grußworte und bedankte sich bei der Feirschtamusik für die kirchlichen Auftritte im Jahr 2010 und für die bereits versprochenen Zusagen für weitere musikalische Umrahmungen im nächsten Jahr.

Nach dem Essen gab es noch eine Powerpointpräsentation, bei der alle Mitglieder der Feirschtamusik von Obmann Günther in Form eines Gedichtes ein bisschen auf den Arm genommen wurden. Auch präsentierten wir unseren Gästen ein paar Fotos von den bisherigen Auftritten. Manch einer meinte, dass verdächtig oft Bier und Wein auf den Fotos zu sehen wäre. Dies liegt selbstverständlich nur daran, dass der Fotograf gezielt auf eben diese Bilder achtet! 😉

Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der alle Ihren Spaß hatten, und wo auch die Partner einmal sehen konnten, dass die Mitglieder der Feirschtamusik nicht einfach jeden Mittwoch aus dem Haus gehen, damit sie von zu Hause wegkommen, sondern dass auch tatsächlich etwas getan wird. 🙂

Wie sollte es anders sein: Natürlich gibt es auch von dieser Veranstaltung Fotos! Viel Spaß beim stöbern…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s