Hlg. Messe in Oberolang – Jahresabschluss

Am Sonntag, dem 14. November 2021 haben wir das heurige Tätigkeitsjahr wieder traditionell mit der Umrahmung der Hlg. Messe in Oberolang abgeschlossen. Lediglich einen weltlichen Auftritt (im Park von Mitterolang) und 3 kirchliche Auftritte durften wir im gesamten Jahr 2021 durchführen. Corona hat es auch in diesem Jahr nicht gut mit uns gemeint. Bei der allgemeinen Vollversammlung nach der Messe durften wir aber mit Freude feststellen, dass noch reichlich Energie in unserer Truppe steckt und dass wir uns schon wieder auf das neue Tätigkeitsjahr (wir gehen mittlerweile ins 13.) freuen. Natürlich hoffen wir alle, dass wir im kommenden Jahr wieder auf Festen spielen und Feste feiern dürfen, wie wir es gewohnt waren. Wir bedanken uns bei allen unseren Freunden, Zuhörern und Unterstützern, wünschen Euch allen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2022.

Eure Oalinga Feirschtamusik

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentar hinterlassen

Allerheiligen in Oberolang

Nach einem Jahr Corona-bedingter Pause haben wir uns am 01. November 2021 wieder traditionell am Friedhof in Oberolang eingefunden, um den Verstorbenen zu Gedenken und die Feier musikalisch zu begleiten.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentar hinterlassen

Schutzengelsonntag in Geiselsberg

Hoch die Instrumente! 🙂

Am Sonntag, dem 5. September 2021, waren wir wieder in Geiselsberg zu Gast, um die Prozession am Schutzengelsonntag feierlich zu umrahmen. Anschließend an die Prozession haben wir vor der Kirche noch ein paar Märsche gespielt, bevor wir dann zum Lenz wanderten, um ein gutes Gläschen Weißwein zu genießen. 🙂

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentar hinterlassen

Der einzige (weltliche) Auftritt des Jahres 2021…

Die Feirschtamusik am Pavillon von Mitterolang

…fand am Mittwoch, dem 25. August 2021 im Park von Mitterolang statt. Leider hat uns auch in diesem Jahr das Corona-Virus einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Sämtliche Absagen aller Dorffeste und anderer öffentlicher Veranstaltungen haben dazu geführt, dass wir keine üblichen Auftritte machen konnten. Um uns wenigstens einmal der Öffentlich zu präsentieren, haben wir, wie bereits im vergangenen Jahr, ein Abendkonzert im Park von Mitterolang organisiert. Wir waren sehr erfreut über die zahlreichen Zuhörer und bedanken uns ganz herzlich für den tollen Applaus. Es war uns eine große Freude und es hat sehr viel Spaß gemacht! Hoffentlich können wir im kommenden Jahr endlich wieder im Zuge eines Festes für Euch spielen! Bis dahin wünschen wir Euch alles Gute und viel Gesundheit!

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentar hinterlassen

Alles Gute zum 70., Lorenz!

Am Sonntag, dem 13. September, ist unser Tenorsax Lorenz 70 Jahre alt geworden. Bei einem zünftigen Frühschoppen, zu dem er die gesamte Truppe der Oalinga Feirschtamusik zu sich nach Hause eingeladen hat, haben wir ihm natürlich auch ein paar Gratulationsmärsche gespielt.Lieber Lorenz, wir wünschen Dir auch auf diesem Wege nochmals alles Gute für die Zukunft, viel Gesundheit und weiterhin viel Freude zur Musik!

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentar hinterlassen

Konzert in Mitterolang – einziger Auftritt in 2020

Der Mittwoch, der 9. September 2020, war für die Oalinga Feirschtamusik ein ganz besonderer Tag! Warum? Es war der einzige Auftritt im vom Coronavirus geplagten Jahr 2020!

Wir hatten 2020 wirklich sehr viel vor. Viele tolle Auftritte und Highlights waren bereits fix geplant. Aber leider mussten wir uns, so wie alle anderen kulturellen Vereine auch, den Schutzmaßnahmen vor dem Coronavirus Covid-19 beugen und sämtliche Auftritte absagen. Das einzige Konzert, das wir schlussendlich auf die Bühne bringen konnten, war ein Abendkonzert im Park von Mitterolang. Wir hatten gerade erst wieder ein paar Proben abhalten dürfen (nach Monate langer Pause) und waren eigentlich noch nicht wirklich fir für einen Auftritt. Dennoch haben wir uns entschlossen, den Zeitpunkt zu nutzen, als es erlaubt war, ein Konzert zu geben. Unter Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften – versteht sich von selbst.

Es war wirklich ein toller Abend und ein besonderes Erlebnis, endlich wieder vor Publikum zu spielen, welches trotz eher kühlen Temperaturen sehr zahlreich vertreten war. Wir bedanken uns bei allen, die gekommen sind, für den Applaus und die lobenden Worte danach! Wir freuen uns schon, wenn wir demnächst hoffentlich wieder unter normalen Umständen für Euch alle spielen dürfen.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentar hinterlassen

Alles Gute zum 50., „Happa“!

Unsere 3. Klarinette Hartmann „Happa“ wurde am 1. August 2020 ein halbes Jahrhundert alt. Natürlich haben es sich seine Kollegen von der Feirschtamusik nicht entgehen lassen, ihn morgens um 6 Uhr aus den Federn zu blasen. 🙂Happa, wir wünschen Dir auch an dieser Stelle nochmals alles Beste und viel Gesundheit für das nächste halbe Jahrhundert!

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentar hinterlassen

Alles Gute zum 60. Geburtstag, lieber Walter!

Nach einer Zwangspause von mehreren Monaten durften wir am Samstag, dem 30. Mai 2020 zur ersten kleinen Ausrückung nach Corona antreten. Unser 1. Flügelhorn Walter feierte an diesem Tag nämlich seinen 60. Geburtstag und die neuen Bestimmungen machten es möglich, dass wir beim Fußballplatz in Olang, unter Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen, für Walter 2 Gratulationsmärsche spielen durften.

Lieber Walter, wir wünschen Dir auch auf diesem Wege nochmals alles Beste und viel Gesundheit. Vielen herzlichen Dank für Deinen wertvollen Einsatz bei unserer Truppe und bleib uns bitte auch weiterhin gewogen. 🙂

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentar hinterlassen

Umrahmung der Hlg. Messe in Oberolang

Am Sonntag, dem 10. November 2019 haben wir wieder traditionell die Hlg. Messe in der Kirche von Oberolang musikalisch umrahmt. Die Gottesdienstbesucher erfreuten sich an einer Mischung aus traditionellen Kirchenliedern und etwas moderneren besinnlichen Stücken. Anschließend hielten wir unsere ordentliche Vollversammlung in unserem Proberaum in der Feuerwehrhalle von Mitterolang ab.

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentar hinterlassen

Allerheiligen in Oberolang

Wie jedes Jahr haben wir auch heuer wieder an Allerheiligen im Friedhof von Oberolang den Gräberbesuch musikalisch begleitet. Wir freuen uns, diesen kleinen Dienst an der Bevölkerung erbringen zu dürfen.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentar hinterlassen