70 Jahre Verein der Südtiroler in München e.V.

Am Herz Jesu Sonntag (10. Juni 2018) hieß es für die Truppe von der Oalinga Feirschtamusik „Ab nach München!“. Dort feierte der Verein der Südtiroler in München sein 70-jähriges Bestandsjubiläum, zu dessen feierlicher Umrahmung wir vom Vereinsvorstand Gerhard Sapelza (ein gebürtiger Olanger) eingeladen wurden. Punkt fünf Uhr morgens ging es also los, damit wir rechtzeitig zum Festbeginn um 9.45 Uhr in München waren und an der Hlg. Messe in der Johanniskirche (St. Johann Baptist) teilnehmen konnten. Im Anschluss an die Messe spielten wir ein paar Märsche auf dem Kirchplatz, ehe wir gemeinsam mit den Mitgliedern und Gästen des Vereins in den nahe gelegenen Hofbräukeller am Wiener Platz weiterzogen. Dort wurde dann ordentlich gefeiert, gelacht und gesungen und viele Ehrengäste überbrachten dem Verein ihre Glückwünsche zum Jubiläum. Immer wieder durften wir die Feier mit ein paar zünftigen Stücken zwischendurch begleiten.

Es hat uns wirklich sehr viel Spaß gemacht, an dieser Feier mitzuwirken. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Verein der Südtiroler in München für die Einladung, die Gastfreundschaft und die tolle Verpflegung! Bei allen Anwesenden bedanken wir uns für die Begeisterung, die uns entgegengebracht wurde, für das Mitsingen der Heimatlieder und für den Applaus. Es ist immer eine große Freude, vor solch einem Publikum spielen zu dürfen!

Ein paar Fotos gibt es wie immer hier…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s