Frühschoppen beim Bergwerk in Prettau

20150725Am Samstag, den 25. Juli 2015, war die Oalinga Feirschtamusik eingeladen, bei der Ignaz Stube beim Kupferbergwerk in Prettau ein Frühschoppen zu spielen. Da der Weg dorthin nicht gerade kurz ist, haben wir uns bereits um 8.30 Uhr morgens beim Kongresshaus in Mitterolang getroffen, um anschließend gemeinsam mit dem Bus nach Prettau zu fahren. Dort angekommen, nahmen wir auch sogleich unsere Plätze ein und begannen mit unserem Programm. Schnell fanden sich auch die Zuhörer ein, die im Verlauf der Vormittags immer wieder wechselten, da eine Gruppe zur Bergwerksbesichtigung startete, während die nächste gerade von dort zurückgekehrt war. Nach 2 Stunden hatten wir unsere schönsten Märsche und Polkas gespielt und wir durften es uns bei einer Stärkung auf der Terrasse der Ignaz Stube gemütlich machen.

Gegen 15 Uhr machten wir uns dann alle zusammen mit dem Bus wieder auf den Heimweg. Manchen war die Fahrt aber zu lang, um sie in einem Stück durchzufahren, weshalb wir noch unbedingt im „Puschtra Schuppen“ in Gais einkehren mussten. 🙂

Ein paar Bilder dieses netten Ausflugs nach Prettau gibt es hier:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s