Sommerfest in Oberolang

20130714_134414Am Sonntag, den 14. Juli 2013, lud die Freiwillige Feuerwehr von Oberolang zum Sommerfest. Die Oalinga Feirschtamusik wurde für das Frühschoppen angeheuert. So trafen wir uns rechtzeitig gegen 10 Uhr an der Weinbude :-), damit wir pünktlich um 10.30 Uhr beginnen konnten. Bei traumhaftem Wetter und strahlenden Sonnenschein war es zu befürchten, dass die meisten Leute ihren Rucksack packen und auf eine Alm verschwinden. Gottlob sind aber doch einige im Tal geblieben und haben sich zu einem Festbesuch entschlossen. Knappe 3 Stunden haben wir also versucht, das Publikum mit unserer Musik zu begeistern. Hierbei haben uns nicht weniger als 5 Leute dirigiert: Michael Bachmann (Pfarrer von Oberolang und Geiselsberg), Hermann Mair (früherer Kapellmeister der Musikkapelle Peter Sigmair), Christian Oberhammer (Kapellmeister der Pfarrmusik Olang), Martin Franzelin (Walzerkönig der Feirschtamusik) und natürlich unser musikalischer Leiter Reinhard Bachmann. Nach dem Frühschoppen gab es noch ein zünftiges Hiandl und ein Bierchen. Bei den meisten Feirschtamusikanten ist es wohl nicht bei einem geblieben… Bierchen, meine ich damit natürlich… 😉

Fotos gibt es wie üblich hier:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s