Frühschoppen beim Feuerwehrfest in Oberolang

Am Sonntag, den 08. Juli 2012 waren wir bei der Freiwilligen Feuerwehr in Oberolang zu Gast. Wobei das Wort „Gast“ hier eigentlich nicht so gut passt, da es ja eigentlich ein „Heimspiel“ für uns war. 🙂

So begannen wir bei strahlendem Sonnenschein gegen 11 Uhr mit dem Ruetz-Marsch unser Programm, das dann bis nach 14 Uhr dauern sollte. Wir hatten durchaus den Eindruck, dass selbiges unserem Publikum sehr gut gefallen hat und bedanken uns an dieser Stelle auch ganz herzlich für den Applaus. Auch diesmal ließen wir es uns nicht nehmen, unseren Freund und Helfer, den Landeskapellmeister Sigisbert Mutschlechner, zu bitten, für uns einen Marsch zu dirigieren. Später ging auch unser ehrwürdige Pfarrer Michael unserem Wunsch nach, beim Marsch „Dem Land Tirol die Treue“ den Taktstock in die Hand zu nehmen. Wir hatten wirklich alle viel Spaß daran, an diesem hochsommerlichen Frühschoppen teilzunehmen.

Nachher verputzten wir noch ein Hühnchen und trieben den Bierumsatz etwas in die Höhe, während wir den Klängen der Olanger Dorfmusikanten lauschten, die nach uns den Pavillon in Beschlag nahmen.

Der Großteil von uns ging dann auch nach Hause, nur einige wenige Feirschtamusikanten waren angeblich noch zu späterer Stunde gesichtet worden. Aber das ist eine andere Geschichte… 😉

Für ein paar nette Fotos einfach hier

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s