Alles Gute zum Geburtstag, Benno!

Bereits vor ein paar Monaten feierte unser Benno seinen 60. Geburtstag. Leider hat es sich damals nicht ergeben, dass wir selbigen auch mit der Feirschtamusik gebührend feiern konnten. Am letzten Mittwoch, den 21. September 2011, war es aber endlich soweit. Benno hatte uns am Abend ins Picknick nach Oberolang eingeladen.

Zwar hatte Benno ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir ihm kein Ständchen spielen sollen, dennoch wollten wir darauf auf keinen Fall verzichten. Außerdem hatten wir uns ja was ganz besonderes für ihn einfallen lassen… 🙂

Es ist allgemein bekannt, dass Benno nicht gerade ein Liebhaber von Prozessionsmärschen ist. Also haben wir uns kurzerhand eine halbe Stunde früher getroffen, als geplant, und haben eine neue Art von Gratulationsmarsch einstudiert. Wurde nämlich ein ganz normaler Marsch mit der kleinen Trommel eingeschlagen, so wechselte kurz vor Beginn des Stückes der Rhythmus, die große Trommel machte den typischen Einschlag eines Prozessionsmarsches und sogleich erklang die Melodie von „Laudamus“ – ganz zur Freude und Überraschung unseres Jubilares… 🙂

Dieser hatte sich so gefreut, dass er die Flucht ergreifen musste, damit auch niemand die Tränen in seinen Augen wahrnehmen konnte! 🙂

Wir wollten Benno aber auch nicht zu sehr rühren, deshalb spielten wir nur den Eingang des Prozessionsmarsches, ehe die kleine Trommel wieder den Rhythmus eines normalen Marsches aufnahm und wir schließlich den Ruetz-Marsch als eigentlichen Gratulationsmarsch spielten.

Nach 2 weiteren Märschen und einem netten Gedicht, geschrieben und vorgetragen von unserem Obmann Günther, bat uns der Gastgeber in die gute Stube und uns wurde ein prächtiges dreigängiges Menü serviert. Eine anständige Ladung Bier durfte natürlich auch nicht fehlen. 🙂

So feierten wir noch gemütlich in die Nacht hinein und ließen unseren Benno noch ein paar Mal hochleben, ehe wir uns bei einem guten Schnäpschen verabschiedeten.

Wir danken Benno für seine großzügige Feier und möchten auch auf diesem Wege noch einmal unsere herzlichsten Glückwünsche aussprechen. Mögest Du noch viele Jahre unter uns weilen und noch viele Prozessionsmärsche mit uns spielen! 🙂

…und die Bilder dazu:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s