Prozession und Priesterjubiläum in Geiselsberg

Wir haben ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die Feirschtamusik eine besondere Beziehung zu Geiselsberg pflegt. So kam es, dass wir dieses Jahr wieder, wie schon 2010, die Prozession am Schutzengelsonntag feierlich umrahmten. Im Unterschied zum letzten Jahr, wo wir nur eine kleine Delegation waren, sind wir diesmal mit der vollen Truppe angetreten. Heuer gab es aber noch einen ganz besonderen Grund zu feiern. Der aus Geiselsberg stammende und seit Jahrzehnten in Pakistan tätige Missionar Leonhard feierte sein 45-jähriges Priesterjubiläum. Ein paar zünftige Gratulationsmärsche nach der Prozession durften also auch nicht fehlen.

Die Fraktion Geiselsberg hat uns wieder einmal hervorragend verpflegt. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken. Ein paar Feirschtamusikanten blieben auch ein bisschen länger beim Arndtwirt, als ursprünglich vorgesehen. Früher oder später trafen aber alle auch irgendwie beim Kirchtag in Mitterolang ein, wo man den Sonntag noch gemütlich ausklingen lassen konnte… 🙂  

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s