Fèsta de ra Bandes – Cortina d’Ampezzo

Am Dienstag, den 23. August 2011 war es soweit: Die Oalinga Feirschtamusik hatte ihren ersten „Auslandseinsatz“ 😉 auf dem Programm. Es ging nach Cortina d’Ampezzo, wo das traditionelle Musikfest „Fèsta de ra Bandes“ stattfand. Gleichzeitig feierte die örtliche Musikkapelle „Corpo Musicale di Cortina d’Ampezzo“ ( www.corpomusicalecortina.it ) ihr 150-jähriges Bestandsjubiläum.

Für die Oalinga Feirschtamusik war dieser Auftritt eine ganz neue Erfahrung. Zwar waren einige unserer Mitglieder bereits zu früheren Zeiten, als sie noch bei der Dorfkapelle tätig waren, in Cortina zu Gast, jedoch ist unser Programm bekanntermaßen auf traditionelle Polka- und Marschmusik ausgelegt. Diese Location war aber wie ein klassisches Platzkonzert ausgerichtet. Umso erfreulicher war es, dass sich die Zuhörer dennoch von der Musik begeistern ließen. Darum gilt auch hier wieder unser Dank dem Publikum und natürlich dem Corpo Musicale von Cortina für die Einladung.

Die Bilder dazu gibt’s hier:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s