Kirchtag 2011 in Geiselsberg

Beim Geiselsberger Kirchtag 2010 hatte die Oalinga Feirschtamusik ihren 1. Auftritt absolviert. Ein Jahr später ließen wir es uns da natürlich nicht nehmen, die erneute Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Geiselsberg anzunehmen und wieder zu erscheinen.

So kam es, dass wir uns am Sonntag, den 14. August auf den Weg nach Geiselsberg machten. Diesmal sollten wir unseren Auftritt am Nachmittag absolvieren, nicht wie vor einem Jahr das Frühschoppen gestalten. Das Wetter war traumhaft und das war für uns eine perfekte Gelegenheit, endlich einmal ein anständiges Gruppenfoto zu schießen. Unser Fotograf Andi Stenico (Danke an dieser Stelle für Deine Hilfe) hatte alle Hände voll zu tun, unseren wirren Haufen einigermaßen geordnet in Stellung zu bringen. 🙂 Schlussendlich ist es uns aber doch irgendwie gelungen… (siehe Foto oben)

Danach gingen wir auch direkt zu unserem Einsatz über. Gute 3 Stunden gaben wir unsere schönsten Märsche und Polkas zum Besten. Erstmals überhaupt wagten wir uns sogar an einen Walzer. Einwandfrei gelang er uns nicht, aber das werden wir auch noch auf die Reihe kriegen. 😉 Ansonsten waren wir aber sehr zufrieden mit unserer Leistung. Aber wen wunderts, bei dem Staraufgebot an Dirigenten, die uns an diesem Nachmittag führten: Sigisbert Mutschlechner (Landeskapellmeister), Christian Oberhammer (Kapellmeister der Pfarrmusik Olang), Martin Auer – Niederegger (Feuerwehrkommandant von Geiselsberg) und sogar unser Pfarrer Michael (Pfarrer von Oberolang und Geiselsberg) nahmen kurzerhand den Taktstock und holten das Maximum aus unserer Gruppe heraus… 🙂 Ihnen allen ein herzliches Dankeschön!

Das Publikum brachte uns wieder einmal sehr viel Begeisterung entgegen, was für unsere Gruppe natürlich das Elixier schlecht hin ist. Deshalb möchten wir allen, die uns beim Gesang unterstützt und den tollen Applaus entgegengebracht haben, ein ganz ganz herzliches Dankeschön sagen. Ihr seid der Grundstein für das was wir gerne machen: Blasmusik – aus Spaß an der Freude! 

Wie gewohnt, gibt es hier eine Reihe von Fotos! Viel Spaß beim Durchblättern:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Kirchtag 2011 in Geiselsberg

  1. huiba peato schreibt:

    Geniess in hintogrund a konzert… supo mochsch du des. bin direkt stolz af diiiiiiidi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s